Combining fun riding with amazing storage space, CHIKE is the new compact class of cargo bikes.

Whether for young families or professionals, the modular design makes CHIKE the perfect choice for a wide range of customers.

Tilting for riding fun

The suspended tilting chassis makes CHIKE extremely comfortable, safe and manoeuvrable – a huge advantage, especially in the city. And for relaxed loading and unloading or when your children want to get in, you simply block the tilt mechanism with a switch on the handlebars.

Small exterior, big interior

The innovative design makes optimum use of space. With a length of less than 2 metres and a width of 73 centimetres, CHIKE fits on narrow cycle paths and through all standard doorways. And with a maximum gross vehicle weight of 200 kg, it still offers plenty of capacity for everything you want to transport.

CHIKE 2022

Quieter and more efficient

The CHIKE E-Kids and E-Cargo models are now available with a drive upgrade offering increased range with quieter and more efficient riding, whether that’s travelling in the city or on a tour with the family. In addition, we have made improvements to the function and handling of the E-Kids cabin and expanded our range of accessories.

The cargo version of the Shimano Steps E6100 drive now supports pedalling at speeds of up to 25 km/h. The combined muscle and motor powers are transmitted to the Shimano Inter E5 Di2 hub gears by a Gates CDX belt drive. The drive system is powered by the new Shimano Steps 504Wh battery for longer ranges.
Shimano has optimised the E6100 motor in the new CRG version making it ideal for transporting heavy loads. Whilst keeping its proven compact design, the new E6100 CRG motor offers maximum support even at low speeds and with little torque input, which is particularly helpful when starting off with a heavy load. The level of support can be customised via the Shimano E-Tube app.
In combination with the Shimano Nexus Inter E5 Di2 hub gears, there are further advantages including the option of fully automatic shifting or using the start mode, in which the system shifts back to a previously defined gear at a red light, for example. There are also advantages with the belt drive. The high-quality, carbon fibre-reinforced CDX belt from GATES is quiet, does not need to be lubricated and lasts much longer than a chain.

The cabin offers an additional flap at the front of the children’s seat, which prevents small objects from falling out of the leg space without hindering the child’s easy and independent boarding.
We have also improved the roof of the cabin. It is now reinforced with EPP, which prevents water from collecting on the cabin. The roof can be opened at the front so that it is easier to communicate and interact with your children while riding.

For both the E-Kids and the E-Cargo, we offer a CHIKE splash cover. This robust and waterproof canopy for the entire bike can be securely attached to both models.
There are also water-repellent splash guards for the front mudguards of the CHIKE, which are particularly useful when cornering on a rain-soaked road.
Both of these new accessories were designed in partnership with Fahrer Berlin.

e-kids

Optimised for the safe transport of your children in the city, but also ideal for larger loads and longer trips in the countryside.

e-cargo

The first choice for professionals, thanks to large cargo capacity and versatility.

Thanks to its modular design, you can easily convert your CHIKE at a later date. Whether from kids to cargo or vice versa, CHIKE adapts to your lifestyle.

CHIKE is a member of

Ein Raumwunder. Und Fahrspaß pur. Wendig, leicht und komfortabel. Die neue Kompaktklasse unter der Transportfahrrädern.

Ob für junge Familien oder Gewerbetreibende – der modulare Aufbau macht CHIKE flexibel einsetzbar.

Neigt zu Fahrspaß

Das gefederte Neigefahrwerk macht CHIKE extrem komfortabel, sicher und wendig – besonders in der Stadt ein Riesenvorteil. Und zum entspannten Be- und Entladen oder wenn Deine Kinder einsteigen wollen blockierst Du die Neigung einfach über einen Schalter am Lenker.

Außen klein, innen groß

Durch die innovative Konstruktion wird der Platz optimal ausgenutzt. Mit einer Länge von unter 2 m und einer Breite von 73 cm passt CHIKE auch über schmale Fahrradwege und durch alle gängigen Türen. Und bietet bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 200 kg trotzdem sehr viel Platz für alles, was Du transportieren möchtest.

CHIKE 2022

Leiser, länger, effizienter.

Die CHIKE Modelle E-Kids und E-Cargo gibt es ab sofort mit einem Antriebs-Upgrade. Für längeres, leiseres und effizienteres Fahren auf allen Stadtstrecken und Touren mit der Familie. Darüber hinaus haben wir die E-Kids Kabine in mehreren Punkten in Sachen Funktion und Handhabung verbessert und unser Zubehör-Sortiment erweitert.

Beim Pedalieren bis 25 km/h unterstützt nun die Cargo-Variante des Shimano Steps E6100 Motors. Die Waden- und Motorkräfte überträgt ebenfalls neu ein Gates CDX Riemenantrieb auf die Shimano Inter E5 Di2 Nabenschaltung. Gespeist wird der Antrieb vom neuen Shimano Steps 504Wh-Akku für längere Laufzeiten.

Shimano hat den E6100 Motor in der neuen CRG-Version auf den Transport von schweren Lasten optimiert. Seine bewährt-kompakte Bauweise ist gleichgeblieben, der Unterschied zum herkömmlichen Steps E6100 liegt vor allem in der Steuerung der Motorkräfte. Vor allem fürs Anfahren mit viel Zuladung ist hilfreich, dass der neue E6100 CRG Motor schon bei geringem Tempo und Drehmoment-Input die maximale Unterstützung bietet. Im Detail lässt sich die Unterstützung per E-Tube-App von Shimano individuell anpassen.

Im Zusammenspiel mit der Shimano Nexus Inter E5 Di2 Nabenschaltung ergeben sich weitere Vorteile: Etwa die Möglichkeit der vollautomatischen Schaltfunktion oder der Startmodus, bei dem die Schaltung zum Beispiel an einer roten Ampel wieder in einen vorher definierten Gang zurückschaltet.

Vorteile auch beim Riemenantrieb: der hochwertige, carbonfaserverstärkte CDX-Riemen von GATES fährt sich angenehm leise, muss nicht geschmiert werden und hält weitaus länger als eine Kette.

Die Kabine verfügt nun über eine zusätzliche Klappe im vorderen Bereich der Sitzwanne, die das Herausfallen von kleinen Gegenständen aus dem Fußraum verhindert und das einfache und selbständige Einsteigen der Kinder dennoch nicht behindert.

Weiterhin haben wir das Dach der Kabine verbessert. Dieses ist nun mit einer Verstärkung aus EPP versehen, wodurch sich kein Wasser mehr auf der Kabine sammeln kann. Das Dach lässt sich nun auch eizeln öffnen, so dass man auch während der Fahrt noch besser mit den Kindern kommunizieren und interagieren kann.

Sowohl für das E-Kids als auch für das E-Cargo bieten wir in Zusammenarbeit mit Fahrer Berlin eine CHIKE-Spritzschutzhülle an – eine robuste und wasserdichte Abdeckplane für das gesamte Transportrad, die sich sicher an beide Modelle fixieren lässt.

Ebenfalls wasserabweisend wirken die – auch von Fahrer Berlin entwickelten – Spritzschutzlappen für die vorderen Schutzbleche des CHIKES, die sich insbesondere bewähren, wenn man sich bei regennasser Fahrbahn in die Kurven legt.

e-kids

Optimiert für den sicheren Transport Deiner Kinder in der Stadt, ideal aber auch für größere Einkäufe und längere Ausflüge in die Natur.

e-cargo

Das chike „e-cargo“ cargobike ist die erste Wahl für Gewerbetreibende. Große Transportkapazität, flexibel einsetzbar.

Durch den modularen Aufbau kannst Du Dein CHIKE auch nachträglich einfach umrüsten. Ob vom kids zum cargo oder umgekehrt, chike passt sich Deiner Lebenssituation an.

CHIKE ist Mitglied im